FANDOM

Person Bearbeiten

Beschreibung Bearbeiten

Rasse: Drachengeboren/Dragonborn
Statur: Muskolös
Größe: ca. 1,98 m
Gewicht: ca. 128 kg
Alter: 21 Jahre
Schuppenfarbe: Kupfer
Augenfarbe: Rot

Kenntnisse Bearbeiten

Yabith ist eine ausgebildete Kämpferin und entsprechend geübt im Umgang mit fast allem was man im Kampf einsetzen kann, setzt dabei aber besonders gerne auf ihre Axt und seit kurzem einen Hammer welche sie üblicherweise einhändig führt um ihr Schild nutzen zu können. Beide Waffen sind aber groß genug um auch mit 2 Händen gehalten zu werden und dennoch effektiv eingesetzt zu werden.

Die junge Drachengeborene wird oft dabei beobachtet Kampfgefährten mit ihrem Schild abzuschirmen oder ihnen kurze Anweisungen oder Aufmunterungen zuzurufen um sie in ihrer Kampfkraft zu stärken.

Hintergrund Bearbeiten

Yabith stammt aus einer kleinen Enklave, abseits der vielbereisten Wege, in welcher nicht der Glaube an die bekannten Götter vorherrscht sondern ein Kloster der Elemente. Yabith selbst hat keine Eignung oder Ambitionen gezeigt tiefer in die Lehren der Elemente einzutauchen und hat stattdessen den "Weg der brennenden Axt" eingeschlagen, ein Weg welcher von den Klosterwachen beschritten wird welche dem Apsekt des Feuers zugetan sind. Vor einiger Zeit sind durch reisende Händler, welche hin und wieder die kleine Ortschaft besuchen, 'Neuigkeiten' über einen Vulkanausbruch in der Nähe des weit entfernten Neverwinter bis zum Kloster vorgedrungen. Zeichen welche man bereits vor dem Ausbruch des Vulkanes gesehen hatte konnten endlich in einen Zusammenhang gebracht werden und Yabith wurde ausgesandt um mehr Informationen zu sammeln und sich den Ort des geschehens anzusehen.

(Nennenswerte) Ausrüstung Bearbeiten

  • Kampfaxt / Battleaxe
  • Kriegshammer / Warhammer
  • Schild mit dem stilisierten Symbol einer Flamme
  • Kettenhemd mit abblätterndem rotem Flammenmuster
  • einfache Kleidungssets mit aufgenähten Flammen
  • kleines/mobiles Set für Drachenschach / Dragonchess
  • alte Tarokarte mit einem Yabith sehr ähnlichem Bild