FANDOM

Far Distant Greyeye Dark Rain Outta Fog

Aufgewachsen bin ich in dem kleinen Clan Dark Rain. Wir sind ein Nomadenvolk, welches sich nur im Dunkeln fortbewegt.

Mein Ur-ur-großvater Far Call Blackback Dark Rain Shadow Lightning ging mit drei weiteren Stammesmitgliedern auf große Reise. Als sie wiederkamen waren sie reich an neuem Wissen. Von nun an wurde in unserem Clan die Lehre der Schatten weitergegeben. Wir agieren im Verborgenen als stille Beobachter und führen die aus der Dunkelheit heraus, die sich in ihr verirrten. Kein Gelände wäre einem meines Stammes zu schwierig. Unsere Heimat sind die Wüsten, Berge, Sümpfe, Dschungel und Küsten in Pay it und überall.

Wir glauben an die Götter Mazticas und leben nach ihren Prinzipien, doch die Wiederkehrer erzählten uns auch von der Existenz anderer Götter und so bekannte ich mich zu dem Gott der Reisenden, Fahrlangn. Ich setze mein Leben auf’s Spiel für Schwächere und Gutes, doch sollte es nicht nötig seien dann halt ich mich gern mit Wort und Tat zurück. Was mich antreibt sind Geheimnisse, Rätsel und Fisch.

Als ich alt genug war wollte ich selbst raus in die Welt und verließ meinen Clan im Dschungel Far Pay it 's um nach Maxal zu gehen. Auf dem Weg dort hin stieß ich auf einen Halbling in Not. Er hing kopfüber an einem Baum, ich löste die Schlaufe um seinen Fuß. Er sah nicht aus wie die wilden Halblinge die mir sonst von Pay it bekannt waren. Er bat mir einen Platz auf einem Schiff an, wenn ich ihn durch den Dschungel nach Maxal führen und bei der Überfahrt Gesellschaft leisten würde.

So erlebte ich mit Limmperle Wonnefromm mehrere Abenteuer auf Lantan und weiteren Inseln bis wir die Schwertküste erreichten. Dort angekommen lud er mich ein Mitglied der Harpers zu werden. Nach ein paar kleinen erfolgreichen Aufträgen in Waterdeep und Neverwinter bekam ich meine erste große Mission: unsere Organisation hörte von Überfällen auf dem Triboar Trail und dem sollte ich auf den Grund gehen...